:=: Redkordversuch des NDR in Ovelgönne :=:
12.06.2008, 07:04

Hey LaJu`s,
am Wochenende habe ich Post von der Gemeinde bekommen in dem es um einen Rekordversuch des NDR in der Gemeinde Ovelgönne geht und die gesamte Gemeinde soll es möglich machen diesen Rekord herzustellen. Um welche Art von Aufgabe es sich handelt wissen wir nicht, denn die Aufgabe bekommen wir vom NDR direkt gestellt.

Gestern war ich zu einer Versammlung mit dem Bürgermeister im König von Griechenland und mit einigen Mitgliedern aus anderen Vereinen wo wir dieses Thema besprochen haben.

Für diesen Rekordversuch sind der 25. und 26. Juli vorgesehen, wobei die Vereine am 26. ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine stellen sollen. In der Zeit von 16:00 - 17:30 kann von den Vereinen etwas vorgeführt werden oder sich etwas anderes überlegt werden.

Wenn wir uns was überlegen sollten dann muss der Vorschlag nämlich auch schon bis ende nächste Woche zur Gemeinde.

Deswegen möchte ich das wir uns zu diesem Thema am nächsten Mittwoch (18.06.) im Landjugendhaus um 20:00 Uhr treffen.

Also dann sehen wir uns Samstag auf dem Feuerwehrball

Liebe Grüße Birte :-)

:=: Ball der Feuerwehren in Strückhausen :=:
10.06.2008, 07:20

Moin Moin liebe LaJu`s,
an dieser Stelle soll nochmal auf dem Jubiläumsball der Freiwilligen Feuerwehren Strückhausen (Popkenhöge), Rüdershausen und Frieschenmoor hingewiesen werden.

Am Samstag findet deswegen ein Ball in Strückhausen auf dem Gelände statt, an dem dieses Wochenende das Kaltblüterrennen veranstaltet wurde.

=> Datum: 14.Juni 2008
=> Um: 20 Uhr
=> Wo: Strückhausen => Strückhauser Str. 103
=> Preis: Abendkasse 6 € - Vorverkauf 5€ (Karten gibt es bei den Feuerwehren bzw. ihren Mitgliedern)

Es handelt sich dabei zwar um einen Ball, allerdings wurde im Vorfeld gesagt, das es Abends keinerlei Reden geben wird sowie auf eine Tombola verzichtet wird. Kleidungstechnisch kann man leger aufschlagen ;-)

Wir sehen uns...

:=: ...Termine... Termine... Termine... :=:
10.04.2008, 08:20

Frühjahrsputz 2008:
Am 20.April 2008 um 14 Uhr im LJ Haus!!! Leider ohne Putzteufel Sannika  dafür aber mit 100000 Pokalen die geputzt werden wollen :-) !!!

Wochenendfahrt Dankern:
Vom 27.-29. Juni 2008 soll es für ein Wochenende nach Dankern gehen. Anmeldungen (bis zum 15.Mai 2008) nimmt Moritz Horstmann unter 0175/8811492 (ab 18 Uhr) entgegen.

LaMuFe in Hude:
In diesem Jahr findet wieder ein LaMuFe statt. Ort des Geschehens ist Hude. Auch die Landjugend Strückhausen plant wieder dabei zu sein. Für Infos und Anmeldung ist Stefan Schellstede unter 04480/1605 oder schelle(at)landjugend-strueckhausen.de zu erreichen.

:=: Aktualisierung der LJ Seite :=:
13.03.2008, 12:10

Hallo allerseits,
soeben wurde di Landjugend Strückhausen Seite aktualisiert. Unter Vorstand findet ihr jetzt das "neue Regime" der Landjugend Strückhausen, welches vor kurzem gewählt wurde.

In den kommenden Tagen werden die Termine aktualisiert.

Auf ein tolles Jahr 2008 mit vielen Aktionen!!!

--- Der (neue) Vorstand ---

:=: LaJu fährt zum Osterfeuer :=:
04.03.2008, 21:10

:=: Fahrt zum Osterfeuer nach Huntlosen :=:
28.02.2008, 08:31

Moinsen liebe LaJus und Freunde,
bei unserer diesjährigen JHV der Landjugend wurde gestern Abend grob beschlossen, das wir auch in diesem Jahr einen Bus zum Osterfeuer nach Huntlosen starten wollen.

Nachdem im letzten Jahr nur 25 Leute dabei waren, diese aber restlos begeistert waren, würden wir auch in diesem Jahr gerne Huntlosen am Ostersamstag (22.März 2008) als Ziel ansteuern.

Allerdings brauchen wir hierzu eine möglichst verbindliche Anmeldung bis zum 8.März. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte bei Moritz Horstmann unter 0175/8811492 oder huntlosen@landjugend-strueckhausen.de !!!

:=: Jahreshauptversammlung der Landjugend :=:
25.02.2008, 09:28

Hallo liebe LaJus,
an dieser Stelle nochmal an die Jahreshauptversammlung, die übermorgen am 27.Februar 2008 um 20 Uhr im LJ Haus stattfindet!!!

Um rege Beteiligung wird gebeten.

-- Der Vorstand ---

:=: Boßeln für den Weltfrieden... :=:
28.12.2007, 07:16

Moinsen liebe LaJu`s,
kurz vor dem Start ins neue Jahr sollt ihr hiermit nochmal an das "jedes Jahr wiederkehrende und mittlerweile schon total legendäre Neujahrsboßeln" erinnert werden.

Beginn ist wieder immer am Neujahrstag (1.Januar 2008) um 14.00 Uhr am LJ Haus.

Für alle Sportler und die, die es sein wollen, gibt es im Anschluss kulinarische Köstlichkeiten um die man am Ende auch so lange lustig knobeln kann, bis sie einem zum Gesicht raushängen.

Also Leute => guten Rutsch ins neue Jahr - lasst es krachen... und am Dienstag um 2 Uhr rollen ;-)